Begeisternder Restart bei „Musik im Museum“
Irish Folk im Töpfereimuseum

Besser hätte der Restart der Konzertreihe „Musik im Museum“ nicht laufen können. Ein warmer Sommerabend, viele gutgelaunte Besucher und prächtig aufgelegte Musiker der Gruppe Seisiún, die mit Irish Folk die Zuhörer in der Cafeteria und im Innenhof des Töpfereimuseums begeisterten.
Auch die geforderten 3G Nachweise waren kein Problem und in großer Zahl strömten die Musikbegeisterten zum Museum und schon bald war der Innenraum mit den zugelassenen 100 Besuchern gefüllt. Die Organisatoren hatten aber vorgesorgt und im Innenhof des Museums ein Zelt und Bänke aufgebaut, so dass mehr als 50 Besucher das Konzert durch die geöffneten Fenster verfolgen konnten. So wurde dieser Abend zu einem Musikfest, auf das sich viele so sehr  gefreut haben. Und sie wurden nicht enttäuscht; Seisiún zelebrierte Irish Folk vom Feinsten – fetzige Rhythmen, Balladen, die irische Geschichten erzählten und melancholische Weisen waren eine einzige Liebeserklärung an die grüne Insel.
Und auch den Musikern war die Freude anzumerken, nach mehr als einem Jahr wieder ein Konzert geben zu können und das – nach eigenem Bekunden – vor so einem tollen Publikum. Langanhaltender Applaus und viele Zugaben waren der Lohn für einen wunderbaren musikalischen Abend im Töpfereimuseum.
Und so darf man sich auf das nächste Konzert mit der  Gruppe Dance of Joy mit ihrer unnachahmlichen Klezmer-Musik am 13. November freuen.