Musik im Museum

 

 

 

 

 

 

 
     

 

 
 

 

 

Rockin Revival Band

Mehr als nur Ersatz für Irish Folk

Für Freitag, den 24.11.2017 war  die Irish Folk Gruppe Seisiun angekündigt. Die Musiker haben am Freitagnachmittag das Konzert wegen eines Sterbefalls absagen müssen. Aus der Not heraus konnten wir innerhalb weniger Stunden die Revival Rockband aus Herzogenrath verpflichten.

An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an die Alt-Rocker. Sonst wäre eine Komplettabsage für den Abend fällig gewesen. Sie waren aber nicht nur ein würdiger Ersatz. Sie haben die Cafeteria tüchtig aufgemischt.

Bis zur Pause vorwiegend Rock 'n Roll a la Buddy Holly & Co. Danach Highlights aus den 60ern.

Bei Songs wie 'Pretty Woman', 'The Letter', 'It's all over now, Baby Blue' oder 'Proud Mary' hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.

Jungs (alle im Rentenalter), Ihr wart Spitze!

Irish Folk wird aber nachgeholt. Versprochen!

     
     

Jazz

Klezmer

Rockin Revival Band

 

Zum Jahresbeginn 2017 startete der Förderverein des Töpfereimuseums unter dem Titel „Musik im Museum“ eine Konzertreihe im lauschigen Ambiente der Cafeteria. Vierteljährlich gibt es Auftritte von Künstlern und Gruppen unterschiedlicher Stilrichtungen wie Balladen, Jazz, Blues, Chansons, Klezmer oder Irish Folk.



Der Eintritt ist frei, die Künstler erhalten ihre Gage aus den Spenden der Besucher. Damit sollen auch bei denjenigen die Neugier geweckt werden, zu den Veranstaltungen zu kommen und Musik kennenzulernen, die sie sonst nicht besucht hätten.
 


Mit einer interessanten Bewirtung schon vor Beginn der Veranstaltung und während einer längeren Pause sollen Gäste zu Gesprächen untereinander und mit den Künstlern angeregt werden.

 



Mit dieser Veranstaltungsreihe möchte der Förderverein einen weiteren Beitrag zur Belebung des Töpfereimuseums leisten. Die Konzerte beginnen immer um 19.30 Uhr.

 

Programmvorschau  2018



Freitag, 23. Februar 2018, 19.30 Uhr

Sing-Mit-Konzert



mit Angelika Zaun und
Elena Hensel

>> Sing mit

 


Samstag, 5. Mai 2018

Zydeco Annie and the Swamp Cats

The Spirit of Louisiana

>> Zur Startseite